Thema:
Re:Und wie ist es? flat
Autor: Tobakaido
Datum:02.06.20 18:11
Antwort auf:Und wie ist es? von Kilian

>Wie ist denn euer Urlaub bisher? Kannst du die Gegend weiterempfehlen? Evtl. sogar eine Unterkunft!?
>

War ja nur ein Wochenendtrip von Kansai aus, also kein vollwertiger Urlaub.
Matsue an sich war ganz nett, allerdings merkt man, dass da normalerweise deutlich mehr Touris rumrennen müssen - das wirkte schon etwas gespenstisch und teilweise auch ein wenig heruntergekommen. Die Gegend um die Burg und die Burg selbst sind jedoch Postenkartenjapan.
Den Izumo-Schrein sollte man als Ergänzung zum Ise-Schrein (warst du schon, oder?) auf jeden Fall mal gesehen haben, allerdings gefällt mir letzterer deutlich besser - und Ise-Langusten schlagen Izumo Soba natürlich auch meilenweit. Der ehemalige JR-Bahnhof die Straße runter ist ebenfalls sehenswert, wenn man in der Gegend ist. (Der größte Leuchtturm Asiens 30 Minuten in die andere Richtung wohl auch, aber den habe ich aus Zeitgründen übersprungen.)
Für Hotelempfehlungen bin ich nahezu nutzlos, da ich in der Hinsicht anspruchslos bin und Preis / Bequemlichkeit in fast allen Fällen Ästhetik trumpfen, weshalb es mal wieder ein Toyoko Inn geworden ist. Aber in Japan bekommst du ja meist das, wofür du bezahlst, von daher kann man sich da vertrauensvoll an TripAdvisor, booking.com und Konsorten wenden.
Insgesamt ein tolles Wochenende mit 90% Ortsansässigen, vor allem nach den Wochen des State of Emergency - allerdings halt auch etwas abgelegen und mit entsprechend langen Bahnfahrten verbunden.


< antworten >