Thema:
Re:Home Office Single Nachbar strapaziert meine Nerven flat
Autor: Pezking
Datum:02.06.20 14:24
Antwort auf:Re:Home Office Single Nachbar strapaziert meine Nerven von Gadon

>>Natürlich geht er jetzt noch öfter aufm Pott, als ohnehin schon und verlässt noch weniger die Bude. Die Zwischenwände sind leider sehr hellhörig verbaut. Ich kriege es jedesmal mit, wenn er den Deckel hochschlägt.
>>
>>Bei den Mietern davor(zwei Kinder) habe ich es hingegen nie so deutlich vernommen. Der Typ ist aber auch ein Trampel, alleine wie er schon das Treppenhaus hochstapft und offensichtlichen keinen Türgriff kennt.
>
>Schon drauf angesprochen? Ich kenne das, bin auch extrem empfindlich was Geräusche angeht. Hab einen Nachbarn über mir, der nicht laut, aber fast immer hörbar ist.
>Nachdem ich ihn mal freundlich angesprochen hab und mein "Leid" geklagt habe, hat sich einiges geändert. (Keine Besuche mehr nach 23 Uhr, kein "Zuknallen" der Schränke mehr etc.)  Oft wissen Menschen garnicht, wenn sie jemanden auf den Sack gehen


This. Viele Leute haben auch keine Ahnung, was alles abends durch ein gekipptes Fenster nach draußen schallt. So ein Hinweis kann durchaus auf fruchtbaren Boden fallen.

In unserem alten Haus wohnte unter uns ein junges Mädel. Sah aus wie 35 Kilo schwer, trat aber bei jedem Schritt barfuß volle Kanne mit der Ferse auf. Ein elendes Gestampfe, als würde Hulk persönlich durch die untere Etage toben. Nur allzu leicht kommt man gar nicht auf die Idee, dass man mit einer Alltagshandlung gerade vermeidbaren Lärm verursacht.


< antworten >