Thema:
Re:es wird schön langsam flat
Autor: _bla_
Datum:02.06.20 14:04
Antwort auf:Re:es wird schön langsam von Sebu


>Stimmt. Gerade mal durchgelesen. War ich nicht verstehe. Man lädt ja nur die alten Schlüssel hoch damit keiner damit neue IDs generieren kann. Aber arbeitet das System wenn sich der Infizierte weiter durch die Stadt bewegt? bekomme ich dann erst nach 24h eine Info wenn ich im Kontakt mit der Person war? Weil ja der aktuelle Schlüssel nur wieder mit Verzögerung verteilt werden kann?

Wenn du Infiziert bist und davon weißt, dann solltest du unter Quarantäne stehen und dich nicht weiter durch die Stadt bewegen. Und wer gegen die Quarantäne verstößt, wird das kaum auch noch mittels App dokumentieren. Wesentlich wahrscheinlicher wären falsche Meldungen, weil bspw. dein Nachbarn infiziert ist und unter  häuslicher Quarantäne steht und die Stärke des Funksignals durch die Wohnungswand immer stark genug ist, um als Kontakt erkannt zu werden auch wenn tatsächlich kein Risiko besteht. Das ist also schon ganz richtig, das es bei der App nur darum geht Kontakte kurz vor der Diagnose festzustellen.


< antworten >