Thema:
Re:es wird schön langsam flat
Autor: Sebu
Datum:02.06.20 13:43
Antwort auf:Re:es wird schön langsam von _bla_

>
>>Was am Ende zählt ist, dass die App funktioniert. Und man sie nicht mit einem Bollerwagen voller 'infizierter' Handys aushebeln kann.
>
>Das sollte nicht klappen, weil das Gesundheitsamt den "Infiziert" Status anschalten muss und du das nicht einfach selber machen kannst. Ich glaube das die App im aktuellen Zustand tatsächlich ganz gut funktionieren könnte. Es wird zwar prinzipbedingt einen sehr hohen Anteil falsch positiver Meldungen geben, aber derzeit ist der Anteil der Infizierten so gering, das es in absoluten Zahlen trotzdem relativ wenige Meldungen geben dürfte.


Stimmt. Gerade mal durchgelesen. War ich nicht verstehe. Man lädt ja nur die alten Schlüssel hoch damit keiner damit neue IDs generieren kann. Aber arbeitet das System wenn sich der Infizierte weiter durch die Stadt bewegt? bekomme ich dann erst nach 24h eine Info wenn ich im Kontakt mit der Person war? Weil ja der aktuelle Schlüssel nur wieder mit Verzögerung verteilt werden kann?


< antworten >