Thema:
Re:"eingeschränkter Regelbetrieb" flat
Autor: Rocco
Datum:02.06.20 09:47
Antwort auf:"eingeschränkter Regelbetrieb" von K!M

>Restaurants und Indoorspielplätze sind aber auf. WTF. Ich komme mir verarscht vor.

Diese sind ja auch nicht geöffnet weil es da unbedenklicher wäre, sondern man dort in der aktuellen Situation nicht auf ausreichend arbeitsfähige/-willige Erzieher und Lehrer angewiesen ist. Bei uns in der Grundschule ist ja schon im Regelbetrieb alles auf Kante genäht.

Wenn jetzt aber jederzeit X Erzieher/Lehrer für Y Gruppen sichergestellt sein müssen, wird‘s vielerorts eng. Da kann jetzt keiner mal aus der anderen Gruppe parallel aushelfen wie sonst üblich. Dazu kommt der Teil der sich zurecht oder im Einzelfall zu Unrecht als Risikopatient beurlauben lässt. Und schließlich fällt uns eine überwiegende digitale Inkompetenz auf die Füße.

Die Probleme hat man auf Spielplätzen und in Restaurants nun mal situationsbedingt nicht.

Wenn es da über die Sommerferien kein schlüssiges und finanziertes Konzept gibt....

Greets
Rocco


< antworten >