Thema:
Re:Also so können sie auch direkt ganz wieder aufmachen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:02.06.20 07:51
Antwort auf:Re:Also so können sie auch direkt ganz wieder aufmachen von bodo

>>Ja, da hast Du rechr. Besser als nix ist es natürlich. Ich sehe auf diesem Niveau tatsächlich aber mehr Störung des Lernfortschritts als bei 100% Homeschooling wie vorher für meine Mädels.
>
>Das sehe ich bei meinen Kindern (ebenfalls 2 Mädchen) genauso. Der reine Homeschooling-Unterricht war deutlich sinnvoller als diese Mischung aus einem Tag Unterricht in der Schule und den restlichen 4 Tage zuhause.


WENN das Home Schooling gut koordiniert ist.
Es bringt nichts wenn das so gut wie nicht stattfindet.

Bei den Kids selbst mach ich mir keine Sorgen, selbst wenn mein Sohn alleine zuhause ist und die Große in der Schule, er macht seine Aufgaben, macht sich etwas zu Essen mit Mikrowelle oder Slowcooker, oder geht nach Absprache alleine in den Supermarkt.

Ich finde schon aufgrund der sozialen Kontakte die Mischung sehr gut.
In der Grundschule im Wechsel mal 3 und mal 2 Tage Schule, Rest Home Schooling.
So sehen sich die Kinder wenigstens und freuen sich auch drauf.

Nur die Oberschule bzw. das Gymnasium macht mir Sorgen.
Da kommt so gut wie nichts, ob die Lehrer faul oder unfähig sind kann ich nicht sagen, sicher eine Mischung aus Allem.


< antworten >