Thema:
Re:Berliner Landwehrkanal gestern: flat
Autor: token
Datum:01.06.20 13:08
Antwort auf:Berliner Landwehrkanal gestern: von KikjaR

>[https://twitter.com/freelancepolice/status/1267127158377451522?s=21]
>
>Bin ratlos, wie ich das bewerten soll. Einerseits sind in Berlin die Beschränkungen zur Teilnehmeranzahl bei Demonstrationen seit Samstag aufgehoben, anderseits gelten noch die Kontaktbeschränkungen bis Donnerstag.
>Und vielleicht sind wir ja in Deutschland wirklich in der Phase der Pandemie, wo sowas wieder ohne signifikante Infektionen machbar ist.


Das kann eigentlich nicht sein.
Man kann es zwar nicht beziffern, aber rein von den Zahlen sollte es im Grunde so sein wie irgendwo im Februar/März. Und das Virus hat sich seitdem nicht verändert. Einen spürbaren Herdenschutz gibt es nicht.
Wir haben jetzt ein Alarmsystem. Wir bemerken den Großbrand schneller, aber den Brand zu sehen ist nicht gleichzusetzen mit dem Vermögen diesen auch löschen zu können.
Menschenaufläufe bleiben auch weiterhin bedenklich.


< antworten >