Thema:
Re:Florida tarnt Covid19 Tote als "Lungenentzündungstote flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.06.20 11:06
Antwort auf:Re:Florida tarnt Covid19 Tote als "Lungenentzündungstote von cloud6

>Wenn jemand Corona positiv ist und dann vom Bus überfahren wird, dann taucht der in der Statistik als Coronatoter auf?

Nein, das wurde auch an anderer Stelle klargestellt.

Es ist imo reine Wortklauberei und eine Schattendebatte, da es ist wie Du sagst: Corona rafft die Menschen auf allerlei Arten dahin. Da ists dann echt perfide zu sagen "Corona Porona! Der hatte doch Nierenversagen!". :(

Dass es auch mal jemanden gibt, der vielleicht GENAU DANN auch ohne Corona gestorben wäre, ist statistisch zu vernachlässigen.

Dass die Menschen vielleicht sowieso keine 15 Jahre mehr vor sich hatten, wenn man sich die Altersklassen der Corona-Toten anschaut, tut nichts zur Sache.

Die Übersterblichkeit ist ja nun auch hinreichend statistisch belegt. Da ist ein "die waren eh krank / wären eh gestorben"-Einwurf echt... merkwürdig.


< antworten >