Thema:
Jedes Bundesland sollte eine eigene App haben! flat
Autor: tak
Datum:31.05.20 22:27
Antwort auf:Corona App, würdet ihr die installieren? von K!M

Zur wirklichen Frage - es kann doch nicht sein, dass unsere deutschen Anforderungen an Datenschutz usw. weltweit einzigartig sind. Auf Zeit.de überflog ich heute einen Artikel über die österreichische und schweizerische App - die klangen auch ganz sicher.

Es kann doch nicht sein, dass es keine Bemühungen zur internationalen Zusammenarbeit gibt. Auch könnte man argumentieren, dass die etwaige zusätzliche Entwicklungsdauer der Insellösungen-Apps der Gesellschaft viel kostet - ob man die Kosten in Geldeinheiten oder späterem Wegfall der Einschränkungen berechnet.
Selbstverständlich unter Voraussetzung, dass die App wirklich Sinn bringt und keine Spielerei ist.

Deswegen - der Bund sollte nicht frech in Landesangelegenheiten eingreifen! Ich will die App meines Bundeslandes haben!


< antworten >