Thema:
Re:ROFL flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:31.05.20 11:58
Antwort auf:Re:ROFL von _bla_

>Welche Beschränkungen würdest du denn beibehalten? Und was würdest du machen, wenn die Fälle hochgehen?

Eventuell noch echte Großveranstaltungen mit Zigtausend Leuten. Eine Straßenbahn nach einem Fußballspiel oder Stadionkonzert ist das Heftigste was es in Sachen Gruppenkuscheln gibt. Vielleicht auch Tanzveranstaltungen, so sehr mich das auch persönlich schmerzt.

Beschränkungen für Gastronomie, Kino, Theater etc. würde ich komplett aufheben. Mit wievielen Leuten, die man nicht selbst mitbringt, hat man bei einem Restaurant- oder Biergartenbesuch wirklich engen Kontakt? Da wirklich auf einen Infizierten zu treffen ist bei den aktuellen Zahlen unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn und rechtfertigt auf keinen Fall, die Betreiber weiter am Rande des Konkurses zu halten.

Wenn es zu Neuinfektionen kommt, dann müsste man schauen, wo die aufgetreten sind und - zunächst regional, wenn ein größeres Muster erkennbar ist und bei bestimmten Veranstaltungen immer wieder Infektionen auftreten, ggf. auch flächendeckend - dafür eine Lösung finden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname