Thema:
Re:oh mann, Spiegel... flat
Autor: DJS
Datum:30.05.20 16:28
Antwort auf:Re:oh mann, Spiegel... von thestraightedge

>>Der grobe Unfug beginnt damit, das Spiegel-Cover wegen des Begriffs "Glaubenskrieg" zu kritisieren.
>
>In meinen Augen ist der Titel reisserisch, aber tragbar. Auch der Spiegel braucht Auflage. Das Wort „Krieg“ in diesem Kontext ist sehr ärgerlich.


Es gibt ja auch z.B. den "Preiskrieg" oder den "Ehekrieg". Insofern wie Du schon sagst, reißerisch aber tragbar.

>>Ich weiß nicht, was ihr euch wieder zusammenreimt - insbesondere token unter Dir - aber ich bin es echt satt, mich für das mangelnde Textverständnis der üblichen Echauffierten zu rechtfertigen.
>
>Da Du Dich ja ständig missverstanden fühlst


Imo wird er das auch sehr oft, bzw. passiert genau das was ich schon oft angesprochen habe. Bei gewissen Leuten wird in jeden 08/15-Satz alles mögliche reininterpretiert. Tokens Beitrag weiter unten ist imo eine absolute Frechheit.

>Du stellst halt in Deiner Aussagen die wissenschaftliche Meinung als "Glauben" hin, was in meinen Augen schon einmal ein mieser Schachzug ist. Direkt danach stellst Du der Wissenschaft quasi als Antithese via "oder" den "gesunden Menschenverstand" gegenüber, der natürlich positiv konnotiert über die Wissenschaft erhoben wird. Als drittes kritisiere ich, dass es keine entweder-oder Entscheidung oder Diskussion zwischen Wissenschaft und Menschenverstand ist, so wie Du es hinstellst.

Das ist doch nicht SEINE Meinung, er erklärt doch nur wie der Begriff zustande kommt und was die Spiegelredakteure damit vermutlich meinen. Wie kann man daraus schließen, dass ChRoM selbst nicht an die Wissenschaft "glaubt"? Vielleicht ist es sogar so, mir egal, es geht nur darum, dass er es zu keinem Zeitpunkt behauptet.

>Der Glaubenskrieg im Spiegel zielt also weniger auf den Menschenverstand ab, sondern eher auf Wissenschaft vs Bumsbürger mit Bauchgefühl und Populismus, mit dem sie Samstag in Stuttgart die Menschen zusammenbrüllen, weil Merkel weg muss und Bill Gates ante portas.
>
>Ansonsten bin ich tatsächlich gespannt ob Dir auffällt, wie Du permanent austeilst und herabsetzt


Keine Ahnung ob er das tut, in seinem ersten Beitrag hier tut er es sicherlich nicht. Als Antwort bekommt er "Scheiße im Akkord" und wird als notorischer Troll bezeichnet. Coole Sache.


< antworten >