Thema:
Re:Also so können sie auch direkt ganz wieder aufmachen flat
Autor: McDee
Datum:30.05.20 14:32
Antwort auf:Re:Also so können sie auch direkt ganz wieder aufmachen von token

>Durch reduzierte Klassen und Mixbetrieb wird zumindest im Infektionsfall schon mal das Volumen an Infektionen vermindert. Das macht durchaus einen Unterschied, das ist momentan Vorgehensmodell, bremsen und dadurch schlagartige Ausbreitungen verhindern, eine Infektion schnell genug erkennen und dann die Infektionskette zerschlagen.
>
>Das ist alles, Corona wird einfach weiterfahren, das nimmt man in Kauf, Tempo bremsen und Kontrolle behalten ist die Devise. Und an das Geschwindigkeitslimit gilt es sich heranzutasten.
>Ein "dann kann man es auch ganz" lassen weil man sieht dass Infektionen möglich sind, ist nicht zielführend. Bislang fielen Schulen auch nicht sonderlich auf, wenn eine Schule einen Massenansteckungsfall wie etwa bei den Kirchen bekommt wird man halt nachjustieren müssen, wenn nicht, entsprechend weiter lockern.


Ja, da hast Du rechr. Besser als nix ist es natürlich. Ich sehe auf diesem Niveau tatsächlich aber mehr Störung des Lernfortschritts als bei 100% Homeschooling wie vorher für meine Mädels.

Und nachdem die ganzen Maßnahmen hochtrabend angekündigt wurden und immer betont wirde wie hervorragend sie die letzten Wochen mit den anderen Schülern doch eingehalten wurden, war das gestern natürlich eine harte Ernüchterung.

Aber damit wird man sich halt in nächster Zeit abfinden müssen. Solange die Zahlen auch trotzdem weiter runter gehen ist ja soweit alles in Butter.

mcdee


< antworten >