Thema:
Re:oh mann, Spiegel... flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:29.05.20 20:49
Antwort auf:Re:oh mann, Spiegel... von ChRoM

>Der grobe Unfug beginnt damit, das Spiegel-Cover wegen des Begriffs "Glaubenskrieg" zu kritisieren. Pseudo-elitäres Gehabe, das nicht einmal irgendwie argumentiert ist. Wie würdest Du charakterisieren, was gerade vor sich geht? Auf der einen Seite stehen die, die an die Wissenschaft glauben. Auf der anderen Seite die, die das nicht tun.

Du weißt aber schon, was "Krieg" bedeutet, oder?

>Bzw. parallel sicher auch: Innerhalb der wissenschaftlichen Community gibt es eine Debatte zwischen denen, die die weitgehenden Maßnahmen für notwendig halten und denen, die meinen, mit weniger wäre man auch durchgekommen. In Ö tourt gerade so jemand durch die Medien, der anfangs im Beraterstab der Regierung war, und ausgestiegen ist und die Regierung seither für angeblich übertriebene Maßnahmen kritisiert. Bottom line ist aber: Es ist völlig legitim vom Spiegel, am Cover salopp von einem "Glaubenskrieg" zu sprechen. Wie man sich darüber echauffieren kann, ist mir schleierhaft.

Offensichtlich.


< antworten >