Thema:
Also so können sie auch direkt ganz wieder aufmachen flat
Autor: McDee
Datum:29.05.20 13:30
Antwort auf:Home-Schooling - der Thread von Ihsan

Meine Mädels (6. Klasse, Hessen) hatten heute ihren ersten Schultag. Sie sind in Jungs und Mädchen aufgeteilt worden und haben lt. Plan jetzt noch ganze 5 mal Schule vor den Ferien.

Als sie letzte Woche schon etwas in die Schule bringen sollten und uns Mitschülerinnen schon schön Arm in Arm aus der Schule entgegenkamen ahnte ich schon was heute abgehen wird: Ständig zu wenig Abstand ("Wieso? Ich habe doch Maske auf?"), falsch aufgesetzte Masken, in den Pausen schön Grüppchen ohne Abstand, und nur schnell die Maske auf wenn ein Lehrer kommt, in den Pausen wird sich schön zwischen den Klassen vermischt und die Tische wohl auch maximal nach Daumenmaß mit 1,5m Abstand...

Den meisten ist schlicht alles total egal. Unter diesen Umständen hätte ich lieber einfach 100% Homeschooling beibehalten, selbst die Aufgabenverteilung ist jetzt ein pures Durcheinander, da sich die Lehrer auch weiterhin nicht absprechen und die einen jetzt Aufgaben am Schultag diktieren und die anderen weiter per Email schicken.

So ein halbgares Chaos braucht echt niemand. Vor allem hatten wir uns die letzten Monate echt gut von Allen unnötigen Kontakten ferngehalten und wollten dieses Wochenende nun endlich mal wieder meine Eltern besuchen. Das ist nach so einem Schulbesuch jetzt natürlich mit einem bitteren Beigschmack verbunden und wir werden dort daher noch mehr auf Bastand achten müssen.

Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit aktuell einen Infizierten hier zu teffen ist zum Glück wohl gering. Dieses Glück ist aber auch das Einzige was hier noch irgendwen schützt...

mcdee


< antworten >