Thema:
Lernen durch Schmerz flat
Autor: Fritz Schober
Datum:29.05.20 12:33
Antwort auf:200 Corona-Fälle nach Gottesdienst in Frankfurt von K!M

Aber nix anderes sind die Lockerungen. Man steckt den Zeh ins Wasser und wenn man sich verbrüht wars noch zu heiß. Das Ganze ist halt ein großangelegter Menschenversuch. Die Laborratten sind die Leute welche sich freiwillig nun in Versammlungen aller Art begeben "weils ja nun erlaubt ist". Dem Virus sind Vorschriften und Regelungen egal. Der vermehrt sich wenn er Wirte findet. Fertig.

Die Politiker sitzen halt in der Zwickmühle. Wirtschaft an die Wand fahren oder massive Ausbreitung des Virus und damit Gesundheitssystem überlasten und in Folge dessen ebenfalls Wirtschaftsschaden (und menschliches Leid) erzeugen. Also bleibt nur die Methode wo man checked was gerade noch so geht und was schlimme Ausbrüche erzeugt (wie Kirchen in denen man in geschlossenen Räumen singt).

Meine Meinung: Kirchenversammlungen und überhaupt alle Versammlungen von 100+ Leuten sollten nur Open Air stattfinden dürfen (mit Abstand und Masken).


< antworten >