Thema:
Re:Ich bin da ja bei euch, aber flat
Autor: jabbathehutt
Datum:29.05.20 09:18
Antwort auf:Re:Ich bin da ja bei euch, aber von Boabdil

>>Satzungsänderung muss ja auf der Mitgliederversammlung beschlossen werden und muss im Vereinsregister eingetragen werden.
>>Was heißt vor kurzem?
>>
>
>Da ist erst seit kurzem eine neue Satzung online, welche die neuen Kündigungsfristen beinhaltet. Ich habe jetzt Einsicht in die Protokolle verlangt, weil völlig intransparent is, wann diese neue Satzung beschlossen und wirksam verankert wurde.


Die kann nur auf der Mitgliederversammlung beschlossen worden sein.
Vereine sind leider rechtlich oft allein...

Ich denke, dass die Regelung erst im nächsten quartal greifen dürfte, wenn nicht sogar erst im übernächsten.
Ich kann nicht von heute auf morgen Fristen ändern.

Leider scheint dein Vereinsvorstand von Vereinführung im "neuen" Jahrtausend noch nicht wirklich viel Ahnung zu haben.

Mitglieder verlieren geht fix- neue gewinnen ist immer schwieriger.


< antworten >