Thema:
Re:ROFL flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:28.05.20 15:15
Antwort auf:Re:ROFL von ChRoM


>
>This. Plus: Ist ein Internet-Phänomen. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass es im realen Leben, im echten Freundeskreis und in der Familie, zu dieser Lagerbildung nicht kommt. Man weiß vielleicht, wo der oder die politisch steht, aber man kündigt ihm deshalb nicht die Freundschaft(*). Im Internet ist die Hemmschwelle, Feinde zu identifizieren, deutlich geringer.
>


Kann ich so nur bestätigen. Als ich noch in Deutschland gelebt habe, war mein BESTER Freund, den ich schon seit Babytagen kannte, eine tiefrote Socke und knallharter SPD-Fanboy - eigentlich mein politischer Nemesis. Wir haben uns auch häufig über politische Themen unterhalten und waren natürlich in der Regel unterschiedlicher Ansicht, aber komischerweise hat das niemals auch nur ein Fitzelchen auf unsere Freundschaft negativ abgefärbt, unsere regelmässigen Sauftouren, Zock- und Videoabende sind bis heute legendär. Für Millenials muss das wohl unfassbar klingen. Schade, dass ich ihn, wenns hochkommt, heute vielleicht ein Mal im Jahr besuchen kann.
Muss wohl echt am Internet liegen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname