Thema:
Re:Der Postillon zu Söder flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.05.20 11:59
Antwort auf:Der Postillon zu Söder von Joschi

>[https://www.der-postillon.com/2020/05/soeder.html]
>
>Politiker, der im März noch Starkbierfeste erlaubte und Kommunalwahlen durchführen ließ, als guter Krisenmanager gefeiert
>
>Das stimmt. Wie oft ich in letzter Zeit Leute gutes über Söder sagen gehört habe... in NRW wohlgemerkt....


Man kann von Söder halten was man will, aber Anfang März hat das RKI halt auch noch gesagt, Bedrohung ist gering, wir haben alles unter Kontrolle, das ist ne Grippe. Schulen waren offen, es wurde noch freudig Fußball vor ausverkaufter Hütte gespielt, jeden Tag sind zig Flieger aus Iran, China und Italien gelandet, in Stuttgart fand noch die Retro Classics Oldtimermesse statt... Da war es in Bergamo schon am Kochen. Söder isoliert vorzuwerfen, er habe Starkbierfeste zugelassen, ist zu billig. Es haben alle Politiker eigentlich viel zu spät reagiert, man hätte Ende Januar/Anfang Februar die Flüge aus China unterbinden und Großveranstaltungen, Karneval etc. absagen müssen und die Bevölkerung vorwarnen (Masken, Abstand, Hygiene). Ich fürchte allerdings, zu dem Zeitpunkt hätte die Bevölkerung nicht mitgespielt. Wir haben unfassbares Glück gehabt, dass wir gerade noch die Kurve gekriegt haben und bislang so gut durchkommen. Ich muss mich jeden Tag aufs neue kneifen, um festzustellen, dass ich nicht träume. Ich hätte nie gedacht, dass gerade die USA so in die Scheiße schlittern. Die Macher von Contagion wurden eng durch die CDC beraten, das Wissen war dort vorhanden, dennoch haben sie es komplett verkackt da drüben, und unsere Beamten beim RKI und unsere Profs mit ihrem relativ schmalen Salär haben unsere Regierung anscheinend wirklich exzellent beraten.


< antworten >