Thema:
Falsche Positionen flat
Autor: harukathor
Datum:27.05.20 16:51
Antwort auf:Re:falsch von 677220

>>er sagt immer sehr klar ob er als Privatperson spricht oder Wissenschaftler.
>
>Damit fehlt noch "Sprecher Bundesregierung" und "Leiter Charitee" welche wiederum andere Interessen und Motivationen haben.


Drosten war und ist kein "Sprecher der Bundesregierung". Er hat die Bundesregierung zu Beginn der Pandemie beraten und war in der Bundespressekonferenz halt ein Ansprechpartner (da könntest aber selbst du hin geladen werden, wenn du eine Person von aktueller Bedeutung wärst). Nach eigenen Angaben von glaube ich Mitte April berät er aber schon länger nicht mehr die Politik.

Er ist auch nicht Leiter der Charite, er ist Direktor des Instituts für Virologie an der Charité – also rein für genau seinen Fachbereich verantwortlich.


< antworten >