Thema:
Re:Man weiß halt auch nie, als wer Drosten spricht flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.05.20 16:47
Antwort auf:Re:Man weiß halt auch nie, als wer Drosten spricht von 677220

>Was soll daran eine klare, einheitliche Rolle sein? Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Du nennst gleich drei Rollen auf einmal: Wissenschaftler, Institutsdirektor (die Leitungsposition unterschlägst Du) und Berater der Bundesregierung.

Hä? Schau so genau hin, und jeder in der Öffentlichkeit hat solche verschieden Rollen. Das eine schliesst das andere ja nicht aus oder widerspricht sich. Wichtig ist hier doch: er spricht immer als das, was er ist. Er wechselt keine Hüte. Das machst Du allenfalls draus.

Dass er als Institutsdirektor auch Wissenschaftler ist: Surprise, Surprise! ;)

>Mal abgesehen davon, dass das auch noch odst-soldier widerspricht, der auch noch die Rolle als Privatperson zugesteht, welche bei ihm aber klar abgegrenzt wird (für mich aber nicht erkennbar).

Klar gibts eine Privatperson. Auch das ist slebstredend. Er distanziert sich aber doch nicht durch "ich spreche als Privatperson" von seinen sonstigen Tätigkeiten.


< antworten >