Thema:
Re:Quark flat
Autor: Deashcore
Datum:27.05.20 16:36
Antwort auf:Re:Quark von 677220

>>>Wenn man was von Drosten liest auf den vielen, vielen Kanälen auf denen er kommuniziert (was nach Ansicht einiger auch seine Aufgabe seit): Twitter, Interviews, Talkshows, Podcasts, Pressekonferenzen, Pressemitteilungen usw. - man weiß nie, in welcher Rolle er da jetzt spricht.
>>>Ist es der (unabhängige) Wissenschaftler, tritt er als Sprecher der Bundesregierung auf, vertritt er die Interessen von z.B. der Charitee oder ist er Privatperson. Irgendwie mischt sich das alles durcheinander.
>>>Dass es dabei dazu kommt, dass man ihm unterstellt, er tue oder sage dies oder jenes aus anderen Gründen der Aufklärung, finde ich völlig logisch.
>>>
>>>Also ich war und bin kein Fan von dem.
>>
>
>>Er sagt immer klar und deutlich wenn er von irgendetwas keine Ahnung hat oder >man gewisse Ergebnise mit Vorsicht genießen sollte etc
>
>Meine These war: Drosten hat verschiedene Rollen (Wissenschaftler, Institutsleiter, Politikberater, Privatperson) und diese lassen sich bewusst oder unbewusst nicht trennen in der Kommunikation, weder vom Sender und schon gar nicht vom Empfänger.
>Die von Dir genannten Einschränkungen, die er hinsichtlich der Faktizität seiner Aussagen zu machen scheint, haben damit gar nichts zu tun.


Und ich sage: deine These ist Quark.


< antworten >