Thema:
Re:Karma -1000 für Drosten flat
Autor: Sven Mittag
Datum:26.05.20 23:18
Antwort auf:Re:Karma -1000 für Drosten von Doki Nafaso

Klar, macht das Leben viel angenehmer... solltest es auch mal versuchen!

Oder lass mich dir zur Liebe überlegen:

Es gibt den Durchschnittsbürger. Dem dürfte es relativ egal sein, ob nun ein Herr Drosten die Infos liefert, das RKI oder der freundliche Pezking von nebenan. Wie viel davon am Ende hängen bleibt, dürfte auch weniger an Herr Drosten liegen, sondern am Intellekt des Empfängers. Und eine eigene Meinung über den Ablauf von Infektionen, Art der Ausbreitung und ähnlichem wird diese Gruppe sich kaum bilden, da es hier um absolutes Nischenwissen handelt.

Dann gibt es den wissenschaftlich interessierten Bürger. Der wird sich angesichts der Studienlage sein eigenes Bild machen. Und will den Name vermutlich maximal in fundierten Studien sehen.

Dann gibt es den Zweifler. Egal ob AFDler, Gates-Verschwörungstheoretiker oder was auch immer. Hier wäre natürlich eine Aufklärung sehr sinnvoll. Nur dürfte es da so ziemlich egal sein, WER hier der Informationslieferant ist, dass Weltbild steht und wird auch durch logische Argumentation kaum ins Wanken geraten. Eine Fokusierung auf eine Person dürfte da sogar stark kontraproduktiv sein, da sich hier der sogar nachvollziehbare Vorwurf einer Eminenzbildung aufbaut.

Habe ich eine Schattierung vergessen, wo es also einen Unterschied macht, ob die Info vom RKI oder von Herr Drosten kommt?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >