Thema:
Re:Karma -1000 für Drosten flat
Autor: Sven Mittag
Datum:26.05.20 20:56
Antwort auf:Karma +1000 für Drosten von Matze

Wobei sein Tweet eine recht interessant Aussage enthält: Er hat für so was keine Zeit. Und hier stelle ich mir schon seit Wochen die Frage, wieso Deutschlands führender Virologe und weltweit anerkannter Experte zum Corona-Virus während einer Corona-Pandemie die Zeit hat, wöchentliche Podcast zu verfassen, auf gefühlt jedem Polit-Talk und Frühstücksendung aufzutreten? Wieso er sich die Zeit nimmt, von so ner Schwachsinnsmail einen Screenshot anzufertigen und einen Tweet abzusetzen. Sollte er nicht... naja ... an dem Virus forschen? Und zwar angesichts der Tragweite der Pandemie in jeder fucking freien Minute? Zumal wahnsinnig viel von dem Virus immer noch nicht sinnhaft zusammenpasst und die Forschung momentan in gewohnt langsamer Weise voranschreitet?

Jetzt kommen sicherlich die ersten Schlaumaier und werden entgegnen: Er betreibt Aufklärung! Dies ist das Wichtigste während einer Pandemie!!1!! Letzteres stimmt natürlich. Nur kann dies auf dem benötigten Niveau jeder Doktorand von ihm und nicht der Experte himself. Bzw. haben wir da nicht so ein Institut in Deutschland nach nem bekannten Mikrobiologen benannt, dessen Job dies sogar explizit ist?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >