Thema:
Re:Gottesdienst-Cluster in Frankfurt flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.05.20 19:08
Antwort auf:Re:Gottesdienst-Cluster in Frankfurt von enju

>>>>Bestellt hat die kaum einer, war ja nicht Pflicht. Was war das für ein Theater, als dann die Gurtpflicht vorne kam. Das ist heute undenkbar.
>>>
>>>Die machen aber platte Brüste!!!!11 (damals wirklich ein beliebtes Argument)
>>>
>>
>>Ja, und dass man aus einem brennenden Auto nicht schnell genug rauskommt (was aus mehreren Gründen Quatsch ist, erstens brennen Autos nur bei Cobra 11 nach einem Unfall sofort lichterloh, und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Gurtschloss blockiert, unfassbar gering, die Chance, durch die Scheibe zu fliegen ist dagegen sehr konkret).
>>
>Du vergisst noch dass der Bruder vom Onkel von Torstens Schwester den Unfall in seinem Ascona damals nur überlebt hat, weil er nicht angeschnallt aus dem Auto geschleudert wurde und auf nem Heuballen gelandet ist! Gurte töten also mehr Menschen als sie retten!


Tatsächlich schwört mein Onkel M. derlei bis heute, ist Ende der 70er mal böse verunfallt aber unverletzt rausgeflogen. Die Frage ist halt: wie wahrscheinlich ist das? Und wie wahrscheinlich ist es, dass das Gurtschloss blockiert und nicht aufgeht? Ich hatte letztens an meinem Oldtimer das Problem, dass das Gurtschloss nicht mehr eingerastet ist, die Feder hat sich ausgehängt. So habe ich es aufgemacht und mir das Innenleben angeschaut. Zumindest bei den älteren Modellen ist das ein sehr simpler Schließmechanismus. Der blockiert im geschlossenen Zustand nicht. Die Feder kann nur beim öffnen rausspringen und dann ist das Schloss halt offen. Aber weder geht es von selbst auf, noch blockiert es, wenn man auf den Taster drückt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >