Thema:
Re:Blabla.. flat
Autor: K!M
Datum:26.05.20 15:38
Antwort auf:Re:Blabla.. von Mampf

>Neee, da interpretierst du imo zuviel raus. Er sagt halt, dass Kinder und jugendliche nach bisheriger Sachlage genauso Vorsichtig sein müssen, wie alle anderen. Gehen andere Menschen zur Arbeit? Ja tun sie. Er sagt halt, die Maßnahmen müssen flexibel sein und sich immer wieder neusten Erkennsntissen anpassen. Das heisst im umkehrshcluss, wenn shculen geöffnet werdne ,dann unter der Premisse von Sicherheistvorkehrungen wie bei allen anderen Altersgruppen.

Man kann von Kindern von 3 bis 14 nicht die Disziplin erwarten wie von Erwachsenen.
Erwachsene können die Risiken und Möglichkeiten besser einschätzen. Wenn du ein Kind fragst ob es in den Kindergarten will oder wegen Covid19 zu Hause bleiben will, nach welchen Kriterien wird das Kind wohl abwägen?!

Besonders bitter stösst mir weiter im Interview die Sentinel-Funktion der Erzieher auf, da Kinder oft keine bis schwache Symptome zeigen. Der menschgewordene Kanarienvogel... unglaublich.


< antworten >