Thema:
Re:für die Füße.... flat
Autor: hootie_2K
Datum:26.05.20 14:19
Antwort auf:Re:für die Füße.... von Phil Gates

>>>Wie kannst ud es wagen, hier mit deiner Privatmeinung hausieren zu gehen?
>>
>>Was schreibst du für einen Stuss?
>>
>>Wenn ich z.B. als Prof., der auch noch die Politik berät (nehmen wir mal an ich bin Wirtschaftswissenschaftler) fachlich die These vertrete , dass Steuersenkungen im Mittelstand den Standort Deutschland nach vorne bringen würden, wie kann ich denn dann als Privatmann eine andere Meinung in der Öffentlichkeit vertreten. Ich finde das absurd und gefährlich.
>
>Käse. Ich habe als Privatmann, Katholik und Vater auch eine andere Meinung zur sozialen Indikation bei Schwangerschaftsabbrüchen denn als Rechtsanwalt. Es ist rechtspolitisch vollkommen richtig, wenn Frauen straffrei abtreiben dürfen. Wenn meine Frau mein Kind abtreiben wollen würde, hätte ich da aber trotzdem etwas dagegen. Zum Glück sieht das meine Frau genau wie ich.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Für mich sind das zwei paar Schuhe. Einen Forscher (der auch noch die Regierung berät) ordne ich komplett anders ein, als jemanden der einen "Job macht". Er wird berufen und idR ist das auch eine Berufung. Bei so jemanden erwarte ich , dass das was er in seiner Forschung voran treibt nicht von seiner persönlichen Sichtweise abweicht. Und wenn das so ist, sollte er diese dann wenigstens nicht öffentlich kund tun. Aber lassen wird das, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Zweig.


< antworten >