Thema:
Re:für die Füße.... flat
Autor: Pezking
Datum:26.05.20 12:03
Antwort auf:für die Füße.... von hootie_2K

>Oh Mann, wenn ich die Überschrift "als Privatperson" sehe schwillt mir der Kamm. Der soll seine Klappe halten. Was hilft so eine Aussage wenn Mr. Hyde wiederum die Risiken hervor hebt? Mannmann.....

"Mr. Hyde" hat mit seiner Arbeit auch in erster Linie Hilfe im Sinn.

Und es ist nicht die Schuld von Drosten, dass manche Leute blöd genug sind um nicht zu raffen, dass Äußerungen und Empfehlungen aus Virologensicht keine Meinungsmache sein sollen und eben auch nur Äußerungen aus Virologensicht sind.

Vielleicht wird das deutlicher, wenn er punktuell auch mal seine Privatmeinung von sich gibt. Ich wünsche es ihm.

Wobei er genau das alles auch schon vor zwei Monaten in seinem Podcast gesagt hat. Auch dort hat er immer wieder demütig anerkannt, dass es abseits des Virologen-Blickwinkels auch noch wichtige Kategorien gibt, die es für Entscheidungsträger zu berücksichtigen gilt - und zu denen er als Virologe nun mal keinen fundierten Standpunkt hat.


< antworten >