Thema:
Re:für die Füße.... flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.05.20 11:49
Antwort auf:für die Füße.... von hootie_2K

>>Vielleicht nehmen die Kultusministerien den Ball ja auf. Das mit den regelmäßigen Tests bei Lehrern finde ich sinnvoll.
>>
>>[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/christian-drosten-spricht-sich-fuer-oeffnung-von-schulen-und-kitas-aus-a-9ec196ff-8fa5-46a7-a849-ce350c4f72d3]
>>
>>Zwar gebe es bislang keine wissenschaftlichen Daten, die bestätigten, dass Kinder weniger infektiös seien oder weniger empfänglich für eine Infektion, sagt Drosten. Dennoch sehe er als Privatperson, nicht als Virologe, die Notwendigkeit, den "gesellschaftlich extrem wichtigen Bereich der Kinderbetreuung und Erziehung wiederzubeleben".
>>=====
>>Darüber hinaus schlug Drosten im "Deutschlandfunk" vor, Erzieherinnen und Lehrkräften wöchentliche Corona-Tests zu ermöglichen. Diese könnten dem Virologen zufolge zwei Zwecke erfüllen: anzuzeigen, wenn es tatsächlich unbemerkte Infektionen gibt. Und Lehrkräfte und Erzieher zu beruhigen, die befürchten, sich infiziert zu haben.

>>
>>Greets
>>Rocco
>
>Oh Mann, wenn ich die Überschrift "als Privatperson" sehe schwillt mir der Kamm. Der soll seine Klappe halten. Was hilft so eine Aussage wenn Mr. Hyde wiederum die Risiken hervor hebt? Mannmann.....



Entschuldige mal. Alle Virologen haben gesagt, dass sie keine Vorgaben machen wollen, was die Politik zu entscheiden hat. Streeck hat bspw. mehrere alternative Szenarien genannt und gesagt, die Politik müsse sich entscheiden, welche Strategie sie weiterhin fahren will. Das ist doch völlig legitim.


< antworten >