Thema:
Re:Pionierarbeit können sie ja im Osten... flat
Autor: Sven Mittag
Datum:25.05.20 22:02
Antwort auf:Re:Pionierarbeit können sie ja im Osten... von Pezking

>Das stimmt ja, aber ich würde das anders nennen. Natürlich hat jeder andere Sorgen und Prioritäten. Aber es gibt halt auch ein paar unverrückbare Fakten, die den ganzen Themenkomplex begrenzen. Und wenn man die ins Wanken bringt, wird es schnell unsachlich und potenziell gefährlich.

Es gibt ein altes Sprichwort in der Medizin: „Wissen ist der aktuelle Stand des Irrtums.“

Was ich z.B. heute an der Uni in der Zahnmedizin lerne und praktiziere, wäre z.T. In den 80er noch ein Grund für die Exmatrikulation oder in der Praxis als Grund für ne Klage als Körperverletzung gewesen. Es gibt in der Medizin keine unverrückbare Fakten. Alles muss dauernd hinterfragt werden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >