Thema:
Re:RKI am Montag : 289 neue Fälle flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:25.05.20 14:58
Antwort auf:Re:RKI am Montag : 289 neue Fälle von _bla_

>Also ich war zu pessimistisch und freue mich darüber das es bisher weiterhin so gut läuft. Andererseits  ist das Virus ja jetzt nicht magisch weg und die Verhaltensänderung waren nicht überflüssig, sondern haben eben zu der ziemlich guten aktuellen Situation geführt. Wir müssen jetzt genau überlegen, was wir beibehalten müssen, auch wenn es vielleicht blöd scheint.

Natürlich. Ich habe nie bestritten, dass wird es auch wieder verbocken können.

Was Ramelow macht, ist aber eigentlich nichts anderes als das, war Prof. Drosten und andere gefordert haben: Er verlegt die Entscheidung von der Landes- auf die lokale Ebene und geht dabei sogar über die Empfehlung des Bundes hinaus (schärfere Maßnahmen schon ab 35 Neuinfektionen in einer Woche pro 100k Einwohner statt 50 wie vom Bund empfohlen).

>Ich bin ziemlich skeptisch was die Öffnung der Restaurants im Innenraum betrifft und eine sehr große Gefahr scheint von Singen auszugehen.

Gibt es für das Singen irgendeine Quelle? Davon höre ich zum ersten Mal.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname