Thema:
Blabla.. flat
Autor: K!M
Datum:25.05.20 14:54
Antwort auf:Drosten spricht sich für Öffnung der Kitas/Schulen aus von Rocco

>Vielleicht nehmen die Kultusministerien den Ball ja auf. Das mit den regelmäßigen Tests bei Lehrern finde ich sinnvoll.
>
>[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/christian-drosten-spricht-sich-fuer-oeffnung-von-schulen-und-kitas-aus-a-9ec196ff-8fa5-46a7-a849-ce350c4f72d3]
>
>Zwar gebe es bislang keine wissenschaftlichen Daten, die bestätigten, dass Kinder weniger infektiös seien oder weniger empfänglich für eine Infektion, sagt Drosten. Dennoch sehe er als Privatperson, nicht als Virologe, die Notwendigkeit, den "gesellschaftlich extrem wichtigen Bereich der Kinderbetreuung und Erziehung wiederzubeleben".


Mal das wichtige hervorgehoben. Der Virologe Drosten will Kitas/Schulen gar nicht öffnen. Das ist auch die relevantere Person. Die Privatperson Drosten darf seine Meinug gerne für sich behalten.


< antworten >