Thema:
Drosten spricht sich für Öffnung der Kitas/Schulen aus flat
Autor: Rocco
Datum:25.05.20 14:30
Antwort auf:Home-Schooling - der Thread von Ihsan

Vielleicht nehmen die Kultusministerien den Ball ja auf. Das mit den regelmäßigen Tests bei Lehrern finde ich sinnvoll.

[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/christian-drosten-spricht-sich-fuer-oeffnung-von-schulen-und-kitas-aus-a-9ec196ff-8fa5-46a7-a849-ce350c4f72d3]

Zwar gebe es bislang keine wissenschaftlichen Daten, die bestätigten, dass Kinder weniger infektiös seien oder weniger empfänglich für eine Infektion, sagt Drosten. Dennoch sehe er als Privatperson, nicht als Virologe, die Notwendigkeit, den "gesellschaftlich extrem wichtigen Bereich der Kinderbetreuung und Erziehung wiederzubeleben".
=====
Darüber hinaus schlug Drosten im "Deutschlandfunk" vor, Erzieherinnen und Lehrkräften wöchentliche Corona-Tests zu ermöglichen. Diese könnten dem Virologen zufolge zwei Zwecke erfüllen: anzuzeigen, wenn es tatsächlich unbemerkte Infektionen gibt. Und Lehrkräfte und Erzieher zu beruhigen, die befürchten, sich infiziert zu haben.


Greets
Rocco


< antworten >