Thema:
Re:Pionierarbeit können sie ja im Osten... flat
Autor: Pezking
Datum:25.05.20 13:56
Antwort auf:Re:Pionierarbeit können sie ja im Osten... von Sven Mittag

>Gegenfrage: wie willst du - sofern(!) - die Infektionszahlen weiter runtergehen und ggf. auf nem zweistelligen Niveau bleiben, die Einschränkungen weiter als verhältnismäßig begründen?

Ich habe nie dagegen gewettert, dass zuletzt wieder Geschäfte öffnen durften etc.

An den simpelsten und wirksamsten Maßnahmen gegen die Pandemie, also Maskenpflicht und Abstandsgebot, würde ich jedoch bis zum Schluss nicht mehr rütteln. Das sind einfache Verhaltensregeln, mit denen man verhindern kann, dass man andere ansteckt. Und die sollten sich so stark wie möglich automatisieren.

>Nur weil es der eigenen Weltanschauung entspricht?

Mit "Weltanschauung" hat das rein gar nichts zu tun. Das ist die völlig falsche Ebene für diese Problematik.


< antworten >