Thema:
Re:pfui: Kontaktangaben im "Restaurant" flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.05.20 18:54
Antwort auf:Re:pfui: Kontaktangaben im "Restaurant" von tom

>>>>>Ich habe viel mehr ein Problem damit, wenn irgendwelche anderen random Privatkunden dort meine Daten einsehen können.
>>>>
>>>>Verständlich. Aber da kann man auch einfach mal einen freundlichen Hinweis an den Kundenservice von KFC schicken. Es ist natürlich so, dass die vermutlich einen höheren Durchsatz haben als ein richtiges Restaurant und es daher ganz schön aufwendig wäre, wenn ein Mitarbeiter allein dafür abgestellt wird, Buch zu führen. Du musst übrigens bedenken, diese Erfassung von Kundennamen dient Deinem Schutz. Wenn ein weiterer Gast positiv getestet wird, dann weißt Du, dass Du ein möglicher Infizierter bist und kannst a) zum Arzt gehen und b) Deine Mitmenschen besser schützen, falls Du keine Symptome hast.
>>>
>>>Ich verstehe ja durchaus den Sinn dieser Maßnahme, aber befürchte schlimmstes. Nehmen wir mal an jemand geht 3-4 die Woche ins Fitnessstudio. Nach einem Monat war er ca 15 mal dort, evtl noch zweimal in einer Bar/Restaurant und beim Frisör. Jetzt wird derjenige postitv getestet. Da hast du schnell mal hunderte von Kontaktpersonen. Soll man die dann alle vorsorglich für 14 Tage in Quarantäne stecken? Will man abwarten bis eine der Kontaktpersonen Symptome zeigt und dann erst Konsequenzen ziehen?
>>>
>>>Abgesehen davon, gibt es genügend Menschen, die ihre Kontaktdaten nicht angeben wollen. Ich wette, es gibt genügend, die nicht überall ihre richtigen Daten abgeben werden
>>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Naja, sorry, aber das ist der Deal für ein Stück weit Normalität. Wer das nicht will, darf zuhause bleiben.
>
>Ich habe nicht gegen den Deal, wie du es nennst, ansich. Aber ich erlebte das schon vor Corona ein paar mal im Jahr, wie Leute schon angepisst sind wenn du nach der Telefonnummer fragst.
>Und klar sind das die Regeln und ich werde die bei mir im Geschäft ab 02.06 umsetzen müssen, aber ich weiß jetzt schon, dass das für Diskussionen sorgen wird. Und leider ist es eben auch nicht in allen Bundesländern so geregelt, daß man den Ausweis oder ähnliches vorlegen muss. Da kann man dann eben nur hoffen das die Angaben stimmen.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Alles nachvollziehbar. Man muss den Leuten aber klar machen: Das Infektionsschutzgesetz erlaubt den Lockdown bis zum Impfstoff. Entweder wir spielen mit und bekommen Freiheiten zurück, oder wir tun das nicht, dann gibt es halt wieder Lockdown.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >