Thema:
Re:Noch 3 weitere solcher Cluster... flat
Autor: Mampf
Datum:24.05.20 12:34
Antwort auf:Re:Noch 3 weitere solcher Cluster... von adamma666

>>Ne du, respektlos ist das runterspielen der Einschränkungen.
>
>Aber darum geht es hier in diesem Ast doch gar nicht? Du sprichst ja auch von Einschränkungen, was so in meinen Augen ja auch richtig ist. Mir stoßen nur diese Begrifflichkeiten wie "einsperren" und "wegschließen" sauer auf, einfach weil das de fakto so in Deutschland nirgendwo stattgefunden hat. Wie geil oder ungeil man die Maßnahmen findet, darüber kann, darf und muss man legitim diskutieren, aber so zu tun, als wäre man in Guantanamo gelandet, ist der Diskussion meiner Meinung nach nicht förderlich.



Stimmt schon, Einsperren war das nciht, aber man kann durchaus von massiven Einschränkungen der Bewegunsfreihet sprechen. Und Social Distancing ist vom Gedanken her Stoff aus Dystopien. Es ist ja eine Sache, dei Maßnahme zu respektieren und für Sinnvoll anzuerkennen, eine andere, die Leichthin hinzunehmen und als das normalste der Welt darzustellen. Und das kommt mir halt hin und wieder bei manch einem so vor, dem die Maßnahmen nicht zu streng sein können.


< antworten >