Thema:
Re:Finde ich gut flat
Autor: Demonted
Datum:24.05.20 10:37
Antwort auf:Re:Finde ich gut von token

Naja, bisher hatte kein Schwarzseher hier im Forum recht - Ohje, Geschäfte auf, das wird ne Katastrophe! Ohje Schulen auf, die werden schon sehen, das gibt hunderte Neuinfektionen!!! Deshalb bin ich ganz zuversichtlich, dass es diesmal dann ebenfalls ohne extrem viele Neuinfektionen funktioniert :-)

Letztlich ist ja das personell aufgestockte Gesundheitsamt mit 5 Mitarbeitern pro 20000 Einwohner nun das Wasser. Diese sollen einzig und allein Infektionsketten unterbinden. D.h. z.b. bei der der Lage hier im Saarland mit 1-5 Neuinfektionen am Tag, dass sich um diese 5 Menschen zum Stoppen der Kette 250 Menschen kümmern können, das kann sicher ausreichen, damit die Zahl auch bei 1-5 bleibt.
Also im Prinzip sieht es für mich so aus, dass man die Bäume nass gehalten hat, weil es schon brannte, jetzt versucht man, bereits das Streichholz zu löschen, das benötigt eben nur sehr wenig kühles Nass.

Wie gesagt, wenn sich Thüringen alles genau angeschaut hat bin ich zuversichtlich, dass dies funktionieren kann.
Bei dieser Methode habe ich allerdings ein wenig bedenken, wenn sich die Menschen extrem in alle Richtungen verteilen, zum Beispiel durch Urlaubsreisen, da dann verschiedene Gesundheitsämter zusammen arbeiten müssen oder es gar länderübergreifend sein müsste. Finde es schon seit längerem interessant, dass die Stimmung in der Politik pro Urlaubsreisen ist bzw. dies durch Gutscheine sogar noch forciert werden soll.
Aber gut, ich bleibe zuversichtlich und wenn Ende Juni in Thüringen alles knorke ist, können die anderen Bundesländer ggf. die Methode übernehmen  bzw. an die eigenen Gegebenheiten anpassen.


< antworten >