Thema:
Re:pfui: Kontaktangaben im "Restaurant" flat
Autor: Telemesse
Datum:24.05.20 10:18
Antwort auf:Re:pfui: Kontaktangaben im "Restaurant" von Droog

>>>Nix gegen die Maßnahme per se, aber finde ich es einfach nicht okay, wenn die Listen  wie z.B bei KFC auf einem Tisch neben der Bedien-Theke liegen, wo jeder Hans und Franz Zugang zu deinen persönlichen Daten erhält.
>>>
>>>Beim Friseur habe ich mich letzte Woche eingetragen, hier nicht. Wurde aber auch nicht darauf aufmerksam gemacht.
>>
>>Imho müsste dafür eine App oder Webseite her.  Das Restaurant braucht ja eigentlich deine Kontaktdaten nicht, sondern das Gesundheitsamt soll dich ggf. kontaktieren können. Warum also nicht sowas wie du kannst einen individuellen QR Code für diesen Event generieren und sie scannen den ein und das Gesundheitsamt kann ihn ggf. entschlüsseln.
>
>
>
>Das wäre natürlich optimal, aber ich fragte mich, warum es nicht wenigstens möglich wäre, das dass Personal bei der Bestellung dir nicht einfach einen Wisch zu ausfüllen hinlegt und diesen direkt wieder an sich nimmt. Mit Diskretion hat das mal garnix mehr zu tuen.


Müssen die Lokale die Angaben nicht verifizieren also Ausweis kontrollieren?
Ansonsten kann man da ja hinschreiben was man möchte.


< antworten >