Thema:
Re:Es sieht sehr gut aus flat
Autor: _bla_
Datum:23.05.20 20:10
Antwort auf:Re:Es sieht sehr gut aus von SidVicious

>Es gab da letztens einen extrem interessanten Artikel, in dem gezeigt wurde, dass Covid weitaus stärker über superspreading events verbreitet wird, als vergleichbare Viren. D.h. wenige Leute stecken sehr viele Leute an, und die meisten Leute stecken halt nur ihre Familie an, und damit hat sich’s.
>
>Muss den mal wieder raussuchen, aber das erklärt, warum selbst „halbherziges“ Social Distancing so derbe effektiv ist.
>
>Bin sehr gespannt auf den Grund dieses Effekts.


Das klingt in der Tat sehr interessant. Hast du den Artikel inzwischen wiedergefunden? Ob das Superspreading verhaltensbedingt ist? Oder sind es irgendwelche genetischen Eigenschaften, die dafür sorgen, das manche Menschen Superspreader werden können? Vielleicht bauen ja die Zellen mancher Menschen den Virus etwas anders zusammen, so daß er ansteckender ist?


< antworten >