Thema:
Re:Geht in Ordnung flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.05.20 18:15
Antwort auf:Geht in Ordnung von Matze

>Ich persönlich hätte vielleicht noch zwei Wochen länger gewartet: Irgendwann um den 20. Juni rum soll ja die magische Grenze von bundesweit 300 Neuinfektionen pro Tag unterschritten werden, ab der es den Gesundheitsämtern wieder möglich sein soll, die Infektionsketten bei allen Fällen zu verfolgen. Ebenso soll dann die App zur Verfügung stehen, die das noch erleichtern wird.

Ich befürchte, die Gesundheitsämter haben diese Kapazitäten nicht.



>Grundsätzlich finde ich es aber richtig der Tatsache Rechnung zu tragen, dass sich die Zahlen im freien Fall befinden. Man kann schlecht von einem ganzen Land verlangen, mit Maske rumzulaufen, wenn die Chance, einem Infizierten zu begegnen, ähnlich der eines Lottogewinns ist.

So gering ist die Chance anscheinend doch nicht, wenn man sich die heutigen News anschaut. Davon abgesehen, was ist so schlimm dabei, Maske zu tragen, Menschenskinner?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >