Thema:
Geht in Ordnung flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:23.05.20 17:57
Antwort auf:Ab 6. Juni keine Beschränkungen mehr in Thüringen von Goldfisch

Zusammen mit der gegenüber der bundesweiten Regelung verschärften Grenze bei Neuinfektionen (und ggf. lokal wieder verschärften Regeln) ist das imo vertretbar.

Ich persönlich hätte vielleicht noch zwei Wochen länger gewartet: Irgendwann um den 20. Juni rum soll ja die magische Grenze von bundesweit 300 Neuinfektionen pro Tag unterschritten werden, ab der es den Gesundheitsämtern wieder möglich sein soll, die Infektionsketten bei allen Fällen zu verfolgen. Ebenso soll dann die App zur Verfügung stehen, die das noch erleichtern wird.

Grundsätzlich finde ich es aber richtig der Tatsache Rechnung zu tragen, dass sich die Zahlen im freien Fall befinden. Man kann schlecht von einem ganzen Land verlangen, mit Maske rumzulaufen, wenn die Chance, einem Infizierten zu begegnen, ähnlich der eines Lottogewinns ist. Ausserdem sind die ganzen Kommentare auf Welt etc. ein einziger Quell der Freude, weil die ganzen AfD-Vollhorsts, in deren Augen das alles schon lange überflüssig ist, zähneknirschend einem Politker der "SED" (um es mit deren Worten zu sagen) zustimmen müssen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname