Thema:
Re:Hmmm... flat
Autor: token
Datum:23.05.20 17:10
Antwort auf:Hmmm... von Pezking


>Maskenpflicht und Anstandsregeln sind die simpelsten und wirksamsten Maßnahmen gegen die Pandemie. Diese aufzuweichen ist IMO eine komplett bescheuerte Idee. Zumal auch klar ist, welche Leute dann als erste wieder keine Maske tragen und anderen zu nah auf die Pelle rücken - fahrlässige Vollidioten, die man echt nicht auch noch zur Unvernunft ermutigen sollte.
>

Ich hab das Gefühl große Teile der Menschen haben sich einfach von der Realität entfremdet und haben aus der andauernden Statik eines status quo heraus die komplett hanebüchene Denke entwickelt im Grunde sei alles Ansichtssache weil alles was einen nicht akut selbst betrifft schon derart abstrakt wird dass es zur Glaubensfrage umgedeutet wird bei der Regularien von Systemen keine Wechselwirkung mehr mit der Wirklichkeit haben. Alles ist nur noch Meinung, nichts hat mehr Impact, und wenn doch gibt es keine Notwendigkeiten und alles ist verhandelbar. Ich wähle den der mir das sagt was mir gefällt.

Nehmen wir die Klimakrise wird Prophylaxe zerredet, ein mathematisch komplett transparentes "reicht vorne und hinten nicht" bis in die Regierungsebene ausgeblendet. Alles zu weit weg, zu abstrakt.
Jetzt hat man mit Corona ob solcher Realitätsverweigerungen mal den reality check erhalten, dass das so nicht funktioniert mit dem kindlichen Gehabe dass die Dinge vor denen man die Augen verschließt einfach nicht passieren, oder dass man einfach auf Wunder hoffen kann, oder dass man einfach dumme Scheiße erzählt und das dann so eintritt wenn man nur selbst daran glaubt dass man den Durchblick und recht hat.
Klar, musste einem zwar in der Fresse explodieren aber abseits von Trump hat einem das Krisenmanagement ein Stück weit den Glauben an die Menschheit zurück gegeben.
Wir haben nun eine wirksame Prophylaxe und funktionierende Maßnahmen. Und was ist die Folge davon dass das was man tut tatsächlich funktioniert? Dass die Krise PAAR WOCHEN SPÄTER schon wieder so abstrakt scheint dass man sie erneut leugnet.

Was zum Pimmel ist mit den Menschen los? Dabei siehst du in Umfragen dass der Löwenanteil der Bevölkerung nicht den Verstand verloren hat. Warum reicht das in einer Demokratie nicht? Was zum Henker geht hier eigentlich schief und warum gibt dieser gehirnamputierte Irrsinn durchgehend wirksame Steuerimpulse statt in einer aushaltbaren Narrenecke rumzuclownen?

Es ist zum Verzweifeln!


< antworten >