Thema:
Hmmm... flat
Autor: Pezking
Datum:23.05.20 16:37
Antwort auf:Ab 6. Juni keine Beschränkungen mehr in Thüringen von Goldfisch

...einerseits Lockdown umfassender aufheben, andererseits deutlich schneller örtlich wieder aufheben wollen (schon bei 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner)?

Naja. Ich bin froh, dass man das nicht in Hessen ausprobiert.

IMO haben wir ja eh schon das Problem, dass viele Leute jede Lockerung direkt als Aufforderung, als Einladung ansehen. Dabei sind manche Sachen halt nur nicht mehr verboten - grundsätzlich wird sich an den empfohlenen Hygiene- und Verhaltensregeln bis zum Impfstoff rein gar nichts ändern, sofern man das eigene Infektionsrisiko konsequent minimieren will.

Deshalb wäre es IMO sinnvoll, das entsprechende Verhalten in der Krise immer mehr zur Routine werden zu lassen und nicht zu stark von aktuellen Wasserstandsmeldungen abhängig zu machen.

Maskenpflicht und Anstandsregeln sind die simpelsten und wirksamsten Maßnahmen gegen die Pandemie. Diese aufzuweichen ist IMO eine komplett bescheuerte Idee. Zumal auch klar ist, welche Leute dann als erste wieder keine Maske tragen und anderen zu nah auf die Pelle rücken - fahrlässige Vollidioten, die man echt nicht auch noch zur Unvernunft ermutigen sollte.

Naja. Meine Coronaleugnerin von der Eisenacher Shell-Tankstelle wird sich freuen.


< antworten >