Thema:
Re:Kann man Gottesdienste nicht im Freien abhalten? flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.05.20 16:19
Antwort auf:Kann man Gottesdienste nicht im Freien abhalten? von Rand al'Thor

>Würde sicher einiges an Aufwand bedeuten, aber die verschiedenen Kirchen und vielleicht sogar Glaubensgemeinschaften könnten ja gemeinsam ein Konzept entwickeln, das weniger Risiko für die Besucher bedeutet.

Klar kann man das. Ich war in den USA mal in einem Mega-Gottesdienst bei dem Prediger Rick Warren. Die haben da Kinderbeutreuung, der Prediger predigt in einer Halle, aber es wird auch außen auf Leinwände gestreamt, man kann draußen sitzen und picknicken oder aber auch in einer Art Diner... der gehört auch zu einer Baptisten-Gruppierung. Und natürlich ginge das auch bei Katholiken etc. Der Papst hält ja auch Messen vor 1.000.000 Leuten unter freiem Himmel.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >