Thema:
Re:Noch 3 weitere solcher Cluster... flat
Autor: adamma666
Datum:23.05.20 13:50
Antwort auf:Re:Noch 3 weitere solcher Cluster... von Matze

>>Warum diese Annahme? Es wurde doch va im März deutlich und umfassend reagiert und eingeschränkt.]
>
>Und es wird jetzt von Tag zu Tag deutlicher, was man damit angerichtet hat.


Ja. Man hat die Pandemie abgefangen, verlangsamt und die Fallzahlen deutlich reduziert.


>Ein erneutes Einsperren (nennen wir die Dinge doch unbeschönigt beim Namen) der Bevölkerung

Alter Falter, du gehst mir hier mittlerweile echt nur noch auf den Keks. Oder wohnst du nicht mehr in Gelsenkirchen? Also das Gelsenkirchen in Deutschland. Dem Land, wo niemand ohne Symptome irgendwo "eingesperrt" war, zu keiner Zeit der Pandemie.

>Wie würde das wohl ausgehen, wenn es selbst in einer Stadt wie Dortmund im Schnitt noch eine Neuinfektion pro Tag gibt und man dafür ein ganzes Land wegschließen will?

Hast du die letzten Monate trotz maximaler Einsperrung unter einem Stein gelebt? Sollten in Dortmund die Fallzahlen wieder nach oben gehen, wird kein ganzes Land weggeschlossen. Das wurde doch vor Wochen schon geklärt. Allerdings wurde auch voher schon kein ganzes Land weggeschlossen. Zumindest nicht Deutschland.


< antworten >