Thema:
Re:Noch 3 weitere solcher Cluster... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:23.05.20 13:37
Antwort auf:Re:Noch 3 weitere solcher Cluster... von thestraightedge

>Warum diese Annahme? Es wurde doch va im März deutlich und umfassend reagiert und eingeschränkt.]

Und es wird jetzt von Tag zu Tag deutlicher, was man damit angerichtet hat.

Ein erneutes Einsperren (nennen wir die Dinge doch unbeschönigt beim Namen) der Bevölkerung würde nicht nur großen Teilen der Wirtschaft endgültig den Garaus machen, es wäre angesichts der aktuellen Entwicklung auch komplett unverhältnismäßig.

Die Verfassungsgerichte haben ja anfangs noch mitgespielt aber im Laufe der Zeit auch zunehmend pro Grundrechte entschieden. Wie würde das wohl ausgehen, wenn es selbst in einer Stadt wie Dortmund im Schnitt noch eine Neuinfektion pro Tag gibt und man dafür ein ganzes Land wegschließen will?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname