Thema:
Re:Sexkaufverbot! flat
Autor: BrockLanders
Datum:23.05.20 10:31
Antwort auf:Sexkaufverbot! von Mampf

>"Generelles Sexkaufverbot gefordert
>
>Den Abgeordneten geht es nicht nur darum, Prostitution während der Corona-Krise zu unterbinden. Sie setzten sich für ein generelles Sexkaufverbot ein. Die Arbeit der Prostituierten sei menschenunwürdig, zerstörerisch und frauenfeindlich."
>
>aus
>
>[https://www.tagesschau.de/inland/prostitution-lockdown-corona-101.html]
>
>Also, dass dieses Gewerbe halt grad problematisch ist, ist ja völlig logisch, und dass es hier keine Maßnahmen gibt, wie man ein infektionsrisiko vermeidet (moment, da fällt mir Nackte Kanone ein!), leuchtet ein.  Was ich nicht verstehe ist aber, warum einige Politiker meinen , wieder zurück ins Mittelalter zurück gehen zu wollen. Als würde Prostitution sonst nicht stattfinden, und als wäre es für die Würde der SexarbeiterInnen von  Vorteil, wenn sie wieder Illegal, und somit meist im abhängigen Verhältniss arbeiten müssten. Der Verweis auf die Modelle in Frankreich und co. ist aber interessant,. Davon wusste ich nichts. Gibts sStudien, ob das wirklich was bringt?  ICh war bisher immer der ÜBerzeugung, dass legalisierung von Prostitution den Prostituierten zu gute kommt. Hat sich das gewandelt, oder vergessen das Vertreter der Konservative einfach immer wieder?


Frage mich welche Auswirkungen das auf Sexualstraftaten hätte.


< antworten >