Thema:
Re:Und 7 neue Fälle nach Restaurantbesuch flat
Autor: ChRoM
Datum:23.05.20 09:50
Antwort auf:Re:Und 7 neue Fälle nach Restaurantbesuch von BOBELE

>Nicht doch. Die generelle Idee, Menschen mit potentiell hochinfektiösen Krankheiten in geschlossenen Räumen zusammenzusetzen, ist ohne Frage in Ordnung und kommt als Grund für einen Krankheitsausbruch nicht in Frage.

Das beste Zitat im Test: "Der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga reagierte bestürzt auf den Fall. Durch das Hygiene- und Abstandskonzept, das der Verband erarbeitet habe, seien Neuinfektionen in Restaurants eigentlich nicht möglich, zitierte NDR 1 Niedersachsen eine Sprecherin."

LOL? Nach allem was wir wissen, sind geschlossene Räume problematisch. Und gerade in Restaurants, wo man keinen MNS trägt, ist eine Ansteckung doch durchaus realistisch. "Eigentlich nicht möglich" - das glauben die doch selber nicht. Ich hasse solches PR-Gelaber.


< antworten >