Thema:
Re:Sexkaufverbot! flat
Autor: Karotte
Datum:23.05.20 09:18
Antwort auf:Re:Sexkaufverbot! von Droog

>>>Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass fehlender Sex bzw Körperkontakt zu einer anderen Person langfristig zu starken psychischen als auch physischen Komplikationen führen kann, weil eine Reihe von Hormonen garnicht oder nur unzureichend freigesetzt werden. Das ist im übrigen auch im Tierreich zu beobachten.
>>
>>Hast du mir da auf die Schnelle eine Quelle zu?
>
>Ich muss es zugeben: Keine ausreichend seriöse imo. Es wird wohl überall erwähnt, dass onanieren zumindest bezogen auf die körperliche Gesundheit den gleichen positiven Effekt erbringt. Allerdings wird beim Geschlechtsverkehr verstärkt das Hormon Oxytocin produziert, was zu Stress-Abbau und Entspannung führt. Deswegen sind Menschen die längere Zeit ohne gemeinsamen Fick auskommen müssen, wohl häufig wesentlich reizbarer und cholerischer. Der Spruch: Der/Die muss mal wieder richtig vögeln, kommt nicht umsonst.
>
>Was die allgemeine geistige Verfassung und auch das Ego angeht, kann es auf Dauer aber bedenklich werden, da bin ich mir ziemlich sicher.


Weiß nicht... auch wenn ich selbst jetzt keine wissenschaftlich fundierten Gegenargumente ins Feld führen kann, klingt mir das ein wenig zu deterministisch. Sicher gibt es Menschen, die sowas stark belastet — etwa weil sie von ihrer natürlichen Veranlagung her ausgeprägte Bedürfnisse haben oder weil sie in einem Umfeld aufwachsen/verkehren, in dem gewisse Vorstellungen davon kultiviert werden, was „sexuell normal“ ist, denen sie sich nur schwer entziehen können. Ich bin mir aber genauso sicher, dass es Leute gibt, für die Sexualität eine untergeordnete Rolle spielt. Auch hier wieder aufgrund von Veranlagung, Umfeld, usw.

Wenn ich z.B. einen Wunsch frei hätte, käme „mit Comics meinen Lebensunterhalt bestreiten können“ kilometerweit vor „ich will nie wieder Single sein“. ;o)

(Späßle, natürlich wäre der Weltfriede mein erster Gedanke!!!!! IST DOCH KLAR!!!!!!!)


< antworten >