Thema:
Re:iServ flat
Autor: McDee
Datum:21.05.20 22:01
Antwort auf:Re:iServ von Bandit

>iServ nutzt unsere Schule auch, gutes System. Auch die Videokonferenz-Funktion läuft super. Hat leider nur eine Lehrkraft unserer Tochter genutzt.

Ja, das System ist gut (wobei die Downloadzeiten der hochgeladenen Dateien eine Katastrophe sind bei uns), aber die wenigsten Lehrer wissen leider wie es richtig zu nutzen ist und schicken die Aufgaben einfach per Mail (teils als abfotografiertes JPG) statt eine Aufgabe mit Feedbackmöglichkeit einzustellen.

Aber das Potenzial ist ja da, muss nurnoch genutzt werden. Die Kinder sollen nächste Woche auch mal ein Feedback zum Homeschooling insgesamt vorbereiten, werde ihnen mal mitgeben dass die iServ Möglichkeiten nach Möglichkeit besser genutzt werden und doch bitte allgemein PDF statt Docx oder JPG für die Aufgaben verwendet werden sollte. Selbst Word kann ja nun echt seit Ewigkeiten auch passable PDFs erzeugen und die können dann wenigstens alle Endgeräte problemlos richtig darstellen und drucken.


mcdee


< antworten >