Thema:
Re:Für manche Lehrer ist das echt alles Neuland flat
Autor: Bozbar!
Datum:21.05.20 21:32
Antwort auf:Für manche Lehrer ist das echt alles Neuland von Derrick


>Das zeigt mir einfach das einige Lehrkräfte mit der Digitalisierung wenig klar kommen. Und das ist abseits von so Fällen wo Lehrer sagen, die Kids sollen Hausaufgaben als JPG schicken und dann zu doof sind diese zu öffnen.

Aus Gesprächen mit Dozenzten und Lehrern, die ich in letzter Zeit geführt habe: Viele von denen gehen komplett am Stock, da der ganze organisatorische Aufwand unglaublich viel Zeit und Nerven frisst, hinzu kommt, dass denen alle der Arsch auf Grundeis geht, dass bei ihnen ein Infektionsherd entsteht und sie dann die Konsequenzen (Gesundheitsamt, Auskunft/Rechenschaft, Kontrolle und Hinterfragen des Sichheitskonzepts, Presse...) tragen müssen. Alleine die Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen bei uns an der Uni sind für Präsenzveranstaltungen so hoch, da muss vorher und hinterher praktisch der ganze Raum desinfiziert werden, Zugänge so geregelt werden, dass sich keine Gruppen bilden können usw.
Auch wenn es für eure Tochter sicherlich nicht ideal ist, würde ich da schon ein wenig Nachsicht mit den Lehrern haben.


< antworten >